Home
Hobbies
Bücher
Kontakt
Links
   
 


"Niemands Mutter" von Gunter Haug   ISBN 978-3-8289-8315-1 WELTBILD-VERLAG

Buchbeschreibung: Herbst des Jahres 1889 in Franken. Die kleine Anna ist erst 7 Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Den Vater kennt sie nicht. In der Nähe von Rothenburg ob der Tauber wächst sie bei ihrer Patentante in ärmlichsten Verhältnissen auf - immer auf der Suche nach der Mutterliebe, die ihr aber niemand ersetzen kann. --- Ein zutiefst anrührendes Buch, in dem der Autor Gunter Haug die Geschichte seiner Urgroßmutter Anna Reingruber hautnah und bewegend schildert.

>>> Bevor Sie dieses Buch lesen, sollten Sie das Buch "Niemands Tochter", der Lebensgeschichte von Gunter Haugs Großmutter, Maria Margareta Staudacher, geb. Reingruber, gelesen haben; denn obiges Buch beginnt mit der Begegnung der beiden Frauen: "Niemands Tochter" steht 21-jährig zum ersten Mal vor ihrer leiblichen Mutter...

_________________________________________________________________________

"Sie nannten mich >>Es<<" von Dave Pelzer           Buch-Nr. 074385               www.derclub.de Printed in Germany 2003                                                                    amerikanische Originalaussgabe - 1995 - Titel: "A Child Called >>It<<"      

Buchbeschreibung: Die schier unglaubliche Geschichte einer Kindesmißhandlung: Jahrelang wird Dave von der eigenen Mutter brutal geschlagen und in grausamen "Spielchen" beinahe umgebracht. Immer wird er Zielscheibe ihrer ungezügelten Aggression - physische und psychische Folter von beinahe unvorstellbarer Grausamkeit. Einzugreifen und der rohen Gewalt ein Ende zu bereiten wagt in der Familie niemand. Erst als seine Lehrer sich einmischen, kommt für den bereits halb verhungerten Jungen die Rettung.

>>> Ein aufrüttelnder Schicksalsbericht (!!), der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Dave Pelzer hat noch zwei Fortsetzungsbücher über sein Schicksal herausgegeben: Band 2: "Der verlorene Sohn",                                                                               Band 3: "Ein Mann namens Dave"   -   Beschreibungen dazu - nachstehend!

________________________________________________________________________

"Der verlorene Sohn" von Dave Pelzer                     Buch-Nr. 004515                     www.derclub.de und www.donauland.at  Printed in Germany 2003                    amerikanische Originalaussgabe - 1997 - Titel: "The Lost Boy"

Buchbeschreibung: Die erschütternde Geschichte des kleinen Dave geht weiter: Nachdem er den grausamen Mißhandlungen seinerr Mutter mit Hilfe der Polizei endlich entkommen kann, beginnt seine lange Odyssee von Pflegefamilie zu Pflegefamilie. Verzweifelt sucht er nach der Liebe und Geborgenheit, die ihm seine ganze Kindheit hindurch verwehrt worden ist. Doch es tauchen neue, schwerwiegende Probleme auf. Dave kommt mit den ungewohnten Freiräumen nicht klarleidet an Alpträumen,ist in der Schule ein Außenseiter und droht auf die schiefe Bahn zu geraten.                                           Und es bleibt die entsetzliche Angst, dass seine Mutter sich das Sorgerecht für ihn zurück erkämpfen könnte ....

>>> Der Kampf eines Kindes um Liebe und Anerkennung.

_________________________________________________________________________

"Ein Mann namens Dave" von Dave Pelzer                    Buch-Nr. 004516             www.derclub.de und www.donauland.at   Printed in Germany 2003                 amerikanische Originalausgabe - 1999 - Titel: A Man Named Dave. A Story of Triumph  and Forgiveness" 

Buchbeschreibung: Viele Jahre sind vergangen, seit Dave seiner brutalen Mutter entfliehen konnte. Doch ihr Schatten begleitet ihn durch sein Leben. Er arbeitet hart an sich, fühlt sich aber dennoch als Außenseiter und wird von Alpträumen verfolgt. Nichts wünscht er sich sehnlicher als Liebe zu erfahren. Doch begleitet ihn ein tiefes Mißtrauen gegen jede menschliche Beziehung. Erst die Geburt seines Sohnes bedeutet einen Wendepunkt in seinem Leben. Ihm will Dave all die Wärmme und Geborgenheit schenken, die er selbst so schmerzlich vermißt hat ...

>>> Lesen Sie den beeindruckenden Kampf eines Mannes gegen seine Vergangenheit, gegen das Unrecht und sein grausames Schicksal. Ein Buch, das Mut macht und auf bemerkenswerte Weise zeigt, dass es sich lohnt, niemals die Hoffnung aufzugeben.

_________________________________________________________________________

"Klaras Haus"   ISBN 3-8289-6977-1  Sabine Kornbichler   (Roman)                           Genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild Verlag

Buchbeschreibung: Ein Haus auf einer Nordseeinsel als Zufluchtsort ...                       Als Nina Tilden gemeinsam mit ihren Cousins und Cousinen von ihrer Tante Klara ein Haus auf der Nordseeinsel Pellworm erbt, das als "Zufluchtsort" in schwierigen Zeiten gedacht ist, hält sie dies für eine Schrulle der Verstorbenen. Doch dann wird Nina zur ersten aus der Verwandschaft, die sich in Klaras Haus zurückzieht, denn ihr Mann hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und wird demnächst Vater ...

_________________________________________________________________________

"Majas Buch"    ISBN 3-8289-7191-1   Sabine Kornbichler     (Roman)                           Genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild Verlag

Buchbeschreibung: In diesem Roman erzählt sie die Geschichte der Journalistin Ellen, die sich in den Maler Philip Sanden verliebt, der viele Jahre älter ist als sie und sie vom ersten Moment an fasziniert. Als er im Gebirge ums Leben kommt, macht sich Ellen auf die Suche nach dem "wahren Philip" - und muss erkennen, dass es manchmal wehtut, hinter die Fassade des geliebten Menschen zu blicken.

>>> Einmal mehr entwirft Sabine Kornbichler in diesem Roman das Porträt einer Frau, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen ändert und die mit Entzscheidungen konfrontiert wird, die sie nie für möglich gehalten hätte.

_______________________________________________________________________

"Der Halligpastor"   ISBN 3-8042-0041-9    Wilhelm Lobsien       (Roman)  Westholsteinische Verlagsanstalt Boysens & Co.                      

Buchbeschreibung: Der Halligpastor ist ein Mensch, der vom Festland freiwillig herüberkommt, weil er hofft, hier seinen Plan, ein Reich Gottes auf Erden zu errichten, verwirklichen zu können. Sein Ringen mit den Inselfriesen um Verständnis für diese Vorstellung schildert dieses Buch. Es macht die großen Gegensätze sichtbar, die aus der Verschiedenheit der Auffassungen vom Wesen des Menschen und seinen Aufgaben einfach entstehen müssen. Der Mensch der Halligwelt, dem die Natur zugleich innigster Gefährte und Feind ist, muß mit dieser Natur eng verwachsen sein und fest auf seiner Erde stehen.  - In unserem Roman werden die Menschen lebensnah und warmherzig gezeichnet. Der Halligpastor erlebt diese einmalig schöne Welt der Einsamkeit und lernt sie lieben, aber den Weg zu den Herzen der Menschen findet er erst, als sein Schicksal dem tragischen Ende entgegengeht.

>>> Die Menschen unserer Zeit, auf ihrer Suche nach der unberührten Natur, werden immer wieder gern nach diesem Buche greifen.

_________________________________________________________________________

"Mein Name ist AFRA"   ISBN 3-7766-2185-0  Angela Dopfer-Werner  (Roman)